Marc Joritz
Fotografie, Film & Postproduktion

Hochzeitsfotografie & Film, Lifestyle, Portraits, Kinder und Imagefilme

Folge mir auf Facebook!

20110208-fuji-finepix-x100-g2

Ein neues Pferd im Stall: Fuji X100

Auch ich habe mich nun endlich durchgerungen und mich von ihrem Charme hinreißen lassen. Nach etlichen Berichten, die ich mir durchgelesen habe, bin ich in einem Shop in Hamburg fündig geworden und konnte Sie mal selbst in die Hand nehmen die Fuji X100. Ich war sofort hin und weg und wusste, dass das die nächste Kamera in meinem Sortiment sein würde.

Mir fehlte immer eine Kamera für den täglichen Gebrauch. Eine Kamera, die ich immer dabei haben kann und trotzdem meinen Ansprüchen an Qualität gerecht wird. Die 5D, 7D oder die 1D sind super Kameras, allerdings für einen anderen Einsatzzweck. Die X100 wird mich inkl. 8GB Eye-Fi Karte ab sofort immer begleiten.

Ich werde demnächst auch noch ein kurzes Review aus meiner Sicht schreiben, obwohl eigentlich schon genug davon im Internet kursiert. Die Eye-Fi Karte finde ich in der Hinsicht ganz praktisch BTS Material direkt auf’s iPad oder iPhone schießen und online veröffentlichen zu können. Mehr aber später im Review, sobald ich mich ein paar Tage mit der Kamera auseinandergesetzt habe.

Hier noch ein kleiner Film, der die X100 vorstellt und mit der 5D MKII gefilmt wurde:

Bildquelle: electrobeans.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>